Kleintiertag am 25.05.2015

Der Kleintierzuchtverein Haar und Feder hat zum bekannten (Familien)- Kleintiertag am Pfingstmontag eingeladen.

Seit dem Jahre 2003 veranstalten wir am Pfingstmontag den Kleintiertag für die ganze Familie. Früher in Petersfehn auf dem Schützenplatz – seit einigen Jahren auf dem Gelände der Brieftaubenreisevereinigung Oldenburg, Am Fliegerhorst 37, 26215 Wiefelstede.

anr          anr1
Anfahrt:
Neben Köhnke´s Hotel, Metjendorfer Landstraße 18, 26215 Wiefelstede in den Ostkamp einbiegen, dann links Am Fliegerhorst – bis zum Ende fahren….

Ob Vögel in verschiedenen Formen und Farben, Kaninchen, Meerschweinchen, Ziegen, Schafe, Hühner, Brieftauben oder Gänseküken – hier gibt es die gesamte Bandbreite der Möglichkeiten der Kleintierhaltung.
Ziel dieser Veranstaltung soll sein, unser facettenreiches Hobby der Öffentlichkeit näher zubringen und mit Spiel, Spaß und Freude gemeinsam mit den Familien und Kindern einen tollen Tag zu verbringen.

P1000475      P1000496

DSCN0566P1000476

Deshalb stehen die Tierexperten am Pfingstmontag von 10.00 – 18.00 Uhr gerne durchgängig zur Verfügung. Unser Motto lautet: … schauen, streicheln, lernen!

Aber es werden nicht nur Tiere gezeigt und über deren Haltung informiert. Für die Kleinen gibt es ein buntes Rahmenprogramm- von einer Hüpfburg über Rollbahn und einem Clown- es wird viel geboten.

Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl gesorgt: Bratwurst, kühle Getränken, selbst gebackener Kuchen und Kaffee/Tee zu familienfreundlichen Preisen.

Viele Besucherinnen und Besucher kennen uns von der Messe „Mein Tier“ in der Weser Ems Halle in Oldenburg. Dort sind wir ununterbrochen seit der Vereinsgründung im Jahr 2002 präsent. In 2014 haben wir dort wieder wesentlich an der Gestaltung und der Kleintierpräsentation rund um den Bauernhof mitgewirkt.

DSCN0509   DSCN0508

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Tierfreunde mit ihren Familien gekommen sind.

Wir sehen uns wieder – entweder auf der „Mein Tier“ oder Pfingstmontag 2016 …..

Plakat Pfingsten 2015           Flyer Pfingsten 2015          Foto-Galerie Pfingsten 2015

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.