Jugend

Mit der Gründung des Vereins wurde auch eine Jugendabteilung eingerichtet. Diese führte von 2002 bis 2008 ZF Stefan Garms.

Von 2008 bis 2010 führten Vivien Laumen und Claudia Jahnke die Jugendabteilung. In dieser Zeit wurde die Abteilung auf 15 Jugendliche vergrößert. Es wurden bei der „Mein Tier“ und am „Tag der Kleintierzüchter“ eigene Volieren und Käfige von den Jugendlichen gestaltet. Im Jahr 2008 veranstalteten die Jugendlichen Torwandschießen und ein Preisausschreiben.

Außerdem veranstalten die Jugendlichen gemeinsame Ausflüge; in den letzten Jahren wurde zusammen gebowlt, Eis gegessen und man war im Kletterwald.

Seit 2010 bis heute führen Claudia Jahnke und Andre Koch die Jugendgruppe von derzeit 14 Jugendlichen (Stand 2012). Es wurden mehrere Events durchgeführt: das Hähnewettkrähen, ein Zeltlager und ein Ausflug in den Kletterwald.

Bei weiteren Fragen steht die Jugendleitung gerne zur Verfügung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.